Meine Berufung: Marketing & Kommunikation

Aufgewachsen bin ich der Hotellerie/Gastronomie. Meine erste Stelle trat ich im Grand Hotel Tschuggen in Arosa als Hotelsekretärin an. Nach der Ausbildung zur Betriebsökonomin an der Fachochschule Graubünden wechselte ich 1993 in die Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Die Betriebsökonomie vermittelte mir eine solide unternehmerische Grundlage, die ich wie meine Kundinnen und Kunden schätzen. Stetig bildete ich mich weiter zum Master of Advanced Studies in Business Communications. Die dazugehörige berufliche Praxis in Marketing und Kommunikation erlangte ich in grossen und kleinen Unternehmen sowie in Agenturen.

Porträt Bernadette Bisculm

Bernadette Bisculm

  • Seit 2010 selbständigerwerbende Kommunikationsberaterin
  • 10 Jahre Erfahrung in Kader- und leitenden Funktionen (PH Zürich, Hochschule für Wirtschaft Zürich, Angst + Pfister, u.a.)
  • über 30 Jahre Tätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation
  • PR- und Werbe-Agenturerfahrung (Peter P. Knobel, Suter Globel Communication)
  • Hotelerfahrungen im Familienbetrieb, in 3- wie in 5-Sterne Hotels

Meine breit gefächerten Fähigkeiten dienen mir, um nachhaltige Lösungen für KMUs zu erarbeiten, die Substanz haben. Ich bin erarbeite Strategien, die Hand und Fuss haben, durchdachte Konzepte und benutzerfreundliche Umsetzungen on- und offline. Mit Vorliebe erstelle ich auch Publikationen und strategisch ausgerichtetn, relevanten Content für meine Kunden.

Engagement als Dozentin & Referentin

Was ich gelernt habe, gebe ich leidenschaftlich gerne weiter. Als erfahrene Dozentin für Marketing, Kommunikation, Content Marketing und Social Media und als Referentin von Bachelor Thesen wie im BSc Digital Business Management bin ich nach wie vor sehr gerne tätig.

Kontaktieren Sie mich sei es via Mail oder auf LinkedIn. Ich freue mich von Ihnen zu lesen.